Mittwoch, 21. Oktober 2015

Petra - Jordanien

Neben Tauchen diesmal auch etwas Kultur. Die Felsenstadt Petra - umwerfend und absolut sehenswert!!










1 Kommentar:

  1. Hallo ,

    Wirklich wunderschöne Bilder, welche einen sehr schönen Eindrduck von der Felsenstadt Petra, der Hauptstadt der Nabatäer, vermitteln und Lust machen, auch wieder nach Petra zu reisen. Besonders beeindruckend finde ich deine Bilder vom Schatzhaus und den antiken Tempeln.

    Die Felsenstadt Petra ist eine der Hauptsehenswürdigkeiten des Landes Jordanien und eine wahre Touristenattraktion. Bereits im Jahr 1995 wurde diese in die Kulturerbeliste der UNESCO aufgenommen und sollte bei einem Urlaub in Jordanien unbedingt auf dem Reiseplan stehen. Der Ort befindet sich am Rand der Steinwüste Wadi Arabia und ist von der Hauptstadt Amman etwa in fünf Autostunden zu erreichen.

    Die Felsenstadt Petra liegt in einem Talkessel im Bergland von Edom gehört zu den eindrucksvollsten Kulturdenkmälern der Antike. Einst war Petra die Hauptstadt des nabatäischen Reiches. Heute zählen die monumentalen Prachtbauten zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Jordaniens.

    Die antike Felsenstadt Petra wurde im 3. Jahrhundert v. Chr. aus dem roten Sandstein geschlagen und gehört seit 1985 zum Weltkulturerbe der UNESCO. Das antike Volk der Nabatäer schuf in vorchristlicher Zeit mit der Felsenstadt Petra ein Monument für die Ewigkeit. Im 3. Jahrhundert v. Chr. wurde die Stadt aus dem roten Sandstein geschlagen. Prächtige Säulenfassaden zieren bis heute die Eingänge zu monumentalen Grabanlagen und antiken Tempeln.

    Mehr Infos:

    Petra - Kulturdenkmal der Antike - Caleidoscop-Blog

    AntwortenLöschen